kommende Termine

Caroline Peters & Manuel Rubey lesen

Babylon von Yasmina Reza


am 21. Oktober
19 30 Uhr im THEATER AKZENT
Ticket-Hotline: 01/501 65-13306

Elisabeth gibt eine Frühlingsparty. Sie ist keine erfahrene Gastgeberin und ziemlich nervös. Doch es scheint alles gut zu gehen, bis sich Jean-Lino und Lydie, die Nachbarn von oben, wegen eines Bio-Hühnchens in die Haare kriegen. Als Elisabeth und ihr Mann schon im Bett liegen, klingelt es. Es ist Jean-Lino, der sagt, dass er Lydie erwürgt hat. Er bittet Elisabeth, mit ihm die Leiche aus dem Haus zu schaffen. Yasmina Rezas glänzender Roman, der in die Abgründe einer Paarbeziehung führt und von einer ganz besonderen Freundschaft erzählt.

Caroline Peters ist vielfach ausgezeichnete Schauspielerin für Film und Theater an allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen, an den Schauspielhäusern Hamburg, Köln, Zürich, der Volksbühne Berlin sowie dem Burgtheater in Wien. Ausgezeichnet wurde sie u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Ulrich-Wildgruber-Preis sowie dem Deutschen Schauspielerpreis 2016 als 'Beste Schauspielerin in einer komödiantischen Rolle'. 2020 spielte sie die Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen. 2018 erhielt sie für ihre herausragende, schauspielerische Leistung den renommierten Nestroy-Preis, mit dem sie 2020 ein zweites Mal geehrt wurde. Caroline Peters lebt in Berlin und Wien.

Yasmina Reza, Babylon
Aus dem Französischen von Frank Heibert, Hinrich Schmidt-Henkel
© 2017 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

Zurück